Global Franchise … we know how! Global Franchise … we know how! Global Franchise … we know how!
Global Franchise … we know how!

Vermarktung

Die Situation

Bei der Vermarktung eines Franchisesystems muss man zwei Zielsetzungen verfolgen und die Mittel zur Erreichung derselben professionell aufeinander abstimmen:

1. der Aufbau einer mit positivem Image besetzten seriösen Marke

2. die erfolgreiche Akquise von Franchisenehmern

Eine positive besetzte Marke aufzubauen, dauert Jahre sie zu zerstören, kann in wenigen Wochen geschehen – ohne die Medien richtig zu nutzen, können Sie kein erfolgreiches Franchiseunternehmen aufbauen und führen.
 

Die Aufgabe

Sie müssen sich verschiedener Medien und Dienstleister bedienen, diese für Ihre Zwecke beurteilen können und zu nutzen wissen – eine Herausforderung, die ohne professionelle Unterstützung zu Fehlentscheidungen führt, die mit nachhaltigen Folgen verbunden sind (nicht nur auf der finanziellen Ebene). Welche Teilbereiche umfasst diese Aufgabe?

Nutzung von Printmedien (Fachzeitschriften, Zeitungen, Magazine, Kataloge)

Nutzung von Internetportalen und der Sozialen Netzwerke

Erfolgreiche PR-Arbeit

Die Messe nutzen als wichtiger Marktplatz für Franchisesysteme

Die Gewinnung von Franchisenehmern über Makler
 

Entscheidend ist immer die zielgruppengerechte Ansprache, beispielsweise ob Sie sich in der Ansprache von potenziellen Franchisepartnern an den gründungsinteressierten Branchenfremden wenden, oder an die Mitglieder einer bestimmten Berufsgruppe. Ob Sie zur Förderung Ihres Images die breite Öffentlichkeit ansprechen, oder bestimmte Multiplikatoren und Entscheider. Man muss dem „Volk aufs Maul schauen“, hat Luther einst gesagt – eine auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Kommunikation würde man dies heute nennen.
 

Der Nutzen

Wir helfen Ihnen bei der richtigen Zielgruppenansprache und bei der Beurteilung und Nutzung der Medien und Dienstleister. Wir können anhand bestimmter Parameter zum Beispiel Printmedien überprüfen und miteinander vergleichen – vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung!

Auch wie die Qualität eines Internetportals als Werbeträger geprüft werden kann, gehört zu unserer Expertise. Hier stehen wir und unsere Partner Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

„Tue Gutes und Rede darüber“, so lautet das Berufsmotto der Öffentlichkeitsarbeit und die Kunst der PR-Arbeit besteht darin, ein Unternehmen interessant für die Medien „herauszuputzen“ ohne die Wahrheit zu opfern – über unser Netzwerk finden wir auch hier Ihren kompetenten Partner.

Messen bieten Möglichkeiten – Messen zeigen, was theoretisch machbar ist und was wirklich geht, sie bieten Fakten aber auch das direkte Gespräch. Man kann sich austauschen und potenzielle Franchisenehmer kennenlernen. Der richtige Messeauftritt ist hier das A und O – eine professionelle Beratung leisten die Dienstleister aus unserem Portfolio.

Impressum